top of page

Adventsvorspiel der Blockflötenklasse

Dieses Jahr fand das Vorspiel der Blockflötenklasse des Musikvereins Estenfeld genau am Nikolaustag, 6.12.2022, statt.

Obwohl unsere Flötenlehrerin Carolina Schremmer erst seit September als Nachfolgerin von Magdalena Busler unterrichtet, waren 13 Mädchen und Jungen zum Vorspiel ins Foyer der Weißen Mühle gekommen. Das erwartungsfrohe Publikum mit ca. 60 Eltern, Geschwistern, Opas und Omas konnte sich richtig freuen, wie stolz und engagiert die Kinder ihre Beiträge präsentierten und mit einer tiefen Verbeugung am Ende ihres musikalischen Vortrags beendeten. Das gemeinsame Finale mit dem Lied "Lieber Nussknacker" war ein gelungener Schlussakkord einer wunderschönen Aufführung. Bei mitgebrachten Plätzchen und Getränken gab es im Anschluss noch die Möglichkeit zum vorweihnachtlichen Gespräch.

Danke, liebe Carolina Schremmer, Danke auch den kleinen Künstlern und ihren Eltern, die diese musikalische Früherziehung ermöglichen!



109 Ansichten
bottom of page