top of page

Statt Faschingsball ein Wunschkonzert

Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert - wie treffend war dieses Motto beim begeisternden Konzert des Musikvereins Estenfeld vor nahezu 300 wunschlos glücklichen Zuhörerinnen und Zuhörern in der Weißen Mühle Estenfeld. Alle aufgeführten Stücke waren Herzenswünsche der Musikerinnen und Musiker.

Die eigentlich für letzten November geplante Veranstaltung war kurzfristig möglich geworden, weil ein anderer Verein seinen Faschingsball leider absagen musste. Dafür boten die 37 Musikerinnen und Musiker des Sinfonischen Blasorchesters unter der Leitung ihres Dirigenten Michael Hümpfner ein zweistündiges Arrangement bekannter Melodien aus Film und Fernsehen und aller Welt wie Aladdin, The sound of silence oder James Bond. Die Wunderlampe Aladdins zierte als Wunschmotiv Einladung und Programmheft. Besondere Leckerbissen waren der Gesang von Judith Beifuß bei Habanera aus der Oper Carmen und die humorvolle Moderation von Johannes Störlein.

Und Apropos Fasching: Die fünf Schlagzeuger ließen sich nicht nur mit Xylophon und Pauke vernehmen, sie hatten auch stets passend zum Stück die richtige Kopfbedeckung. Dass der Dirigent nach der Pause nicht auf dem fliegenden Teppich einschwebte, sondern mit dem Mattenwagen gefahren wurde, konnte man leicht verschmerzen.

Wir bedanken und herzlich bei allen zauberhaften Helferinnen und Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben! Wir wünschen euch was ;-)



334 Ansichten
bottom of page