Unsere neue Ensembleleitung

Aktualisiert: 27. Feb.

Zum Jahreswechsel hat uns leider unsere langjährige Leiterin des jüngeren Schülerensembles, Luna Burkert, aus privaten Gründen verlassen müssen. Dies

haben wir sehr bedauert! Vielen Dank an Luna für die tolle Zusammenarbeit!

Umso mehr freuen wir uns aber, dass wir nach nur kurzer Suche nahtlos eine neue Leiterin gefunden haben: Linda Scharnagl (links) hat im Januar dieses Schülerensemble übernommen. Linda studiert Schulmusik mit Hauptfach Jazz-Saxophon und hat bereits einige Erfahrung als Instrumentallehrerin und Ensembleleiterin gesammelt. Bei der angehenden Musikpädagogin sind die Kinder auf jeden Fall in guten Händen!

Das ältere Schülerensemble wurde seit 2014 von Michael Hümpfner betreut. Er hat dies aus Kapazitätsgründen - er leitet ja hauptsächlich das Sinfonische Blasorchester - nun an einen neuen Leiter übergeben: Sergej Radyuk (rechts), unser langjähriger Klarinetten- und Saxophonlehrer, hat die neue Aufgabe mit Freude zusätzlich übernommen.

Besonders freuen wir uns auch darüber, dass Sergej überdies die Rolle des Ausbildungsbeauftragten übernommen hat. In dieser ist er für die Abstimmung mit Lehrerinnen und Lehrern zuständig und begleitet Schülerinnen und Schüler auf der spannenden Reise von der Blockflöte bis zum SBO.

Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Anita Trompke, die diese Rolle lange Zeit neben dem Blockflötenunterricht übernommen hat!



89 Ansichten