top of page

Frühlingsvorspiel der Blockflötenklasse und des Nachwuchsorchesters

Das Foyer der Weißen Mühle wurde am Dienstag, 28.03.2023 erneut zum voll besetzten Konzertsaal des Musikvereins Estenfeld. Nach dem Erstkonzert am Nikolaustag spielte die selbstbewußte Schar kleiner Flötenkinder unter der Leitung von Carolina Schremmer erneut einen bunten Stauß einstudierter Lieder zum Frühlingsbeginn. Man hörte sogar ein selbstkomponiertes „Vogellied“ von Amelie Scheiner zum Auftakt! Perfekt auch die tiefen Verbeugungen am Ende des Vorspiels. Dabei sind die Kinder erst seit letztem September im Unterricht.

Seine Premiere feierte das neue Nachwuchsorchester unter Leitung von Judith Beifuß. Ihr ist es in wenigen Wochen gelungen, die schon fortgeschritteneren Jungmusizierenden jeden Montag Nachmittag in der Blaskapelle zu begeistern. Die Eltern im dankbaren Publikum spendeten nicht nur Applaus, sie hatten auch für den anschließenden Umtrunk und Imbiss gesorgt.



41 Ansichten
bottom of page